Auf der EICMA in Mailand enthüllte Verge Motorcycles die neue Edition des Verge TS Pro, das mit dem weiterentwickelten Donut Motor 2.0 ausgestattet ist. Dieser Antrieb erreicht trotz Halbierung des Gewichts weiterhin 1.000 Nm Drehmoment. Die 20,2-kWh-Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 350 Kilometern und ist in weniger als 35 Minuten aufgeladen. Mit einem Gesamtgewicht von nur 230 kg und einer optimierten Sitzgeometrie bietet das Bike exzellentes Handling und hohen Komfort.
Inhaltsverzeichnis: Das erwartet Sie in diesem Artikel
Serienproduktion seit 2023 belegt Popularität des Verge TS Pro
Heute präsentierte Verge Motorcycles auf der EICMA in Mailand die neu designte Verge TS Pro, die seit Serienstart 2023 als Bestseller unter den Elektromotorrädern der finnischen Marke gilt. CEO Tuomo Lehtimäki führte aus, dass das jüngste Update mit einem leichtgewichtigen Donut Motor, einer erweiterten Batteriekapazität von 20,2?kWh und einer neu entwickelten Benutzeroberfläche den Innovationsfokus erneuert und entscheidende Fortschritte in Reichweite, Ladezeit, Effizienz und digitaler Vernetzung liefert. Performance, Handling, Ergonomie, OTA-Updates.
Innovativer Donut Motor 2.0 reduziert Gewicht, steigert Drehmoment, Effizienz
Das aktualisierte Verge TS Pro verfügt über den patentierten Donut Motor 2.0 in seiner zweiten Auflage. Dieser Felgenantrieb kann weiterhin ein Drehmoment von 1.000 Nm liefern und hat dabei sein Eigengewicht um 50 Prozent reduziert. Dadurch wurde das Gesamtgewicht des Bikes auf 230 Kilogramm verringert. Fahrer profitieren von optimierter Energieeffizienz, erhöhter Fahrstabilität und verbesserter Kontrolle. Außerdem ermöglicht die konstruktive Gewichtsreduzierung eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,5 Sekunden.
Schnelle Ladezyklen ermöglichen effiziente spontane Tourenplanung ohne große Pausen
Mit ihrer Nennleistung von 20,2 kWh setzt die Batterie neue Maßstäbe in Reichweite und Ladegeschwindigkeit. Bis zu 350 Kilometer lassen sich pro Vollladung zurücklegen. Über die Schnellladefunktion ist in unter 35 Minuten wieder ein hoher Ladezustand erreicht, während eine 15-minütige Ladung Energie für 100 Kilometer liefert. CCS-Kompatibilität in Europa und NACS-Freigabe in den USA ermöglichen globales Laden. Ein ausgeklügeltes Thermo-Management zusammen mit optimierter Energierückgewinnung sichert maximale Effizienz und Zyklenbeständigkeit.
Moderne Benutzeroberfläche liefert Echtzeitdaten, Warnhinweise und Fahrmodus-Konfigurationen nahtlos effektiv
Die Cockpitdisplays wurden von Verge so überarbeitet, dass sie nun zwei großflächige, blendfreie Bildschirme umfassen und alle relevanten Daten wie Geschwindigkeit, Akkustand, Motortemperatur, Reichweite und Umgebungswarnungen in gestochen scharfer Auflösung präsentieren. Die neu gestaltete Benutzeroberfläche ermöglicht eine einfache Navigation durch Menüoptionen sowie schnellen Zugriff auf Fahrmodi. Dank verbesserter Bluetooth-Konnektivität sind Smartphones flott gekoppelt, um Navigation, Audio-Streaming oder Telefonfunktionen direkt im Cockpit auszuführen. Eine Schnellzugriffsleiste sorgt für effiziente Bedienprozesse. OTA-kompatibel. haptisch.
Starmatter-Plattform orchestriert intelligente Updates für maximale Zuverlässigkeit und Leistung
Die Starmatter-Plattform, 2023 eingeführt, ist das digitale Steuerzentrum des Verge TS Pro und liefert Over-the-Air-Updates für die Software. Zahlreiche Sensoren erfassen fortlaufend Daten wie Ladezustand, Motortemperatur und Neigungswinkel. Eine KI-Einheit analysiert diese Signale in Echtzeit und optimiert Leistungsabgabe, Rekuperation und Fahrmodi automatisch nach individuellen Präferenzen. Fahrer können über Smartphone oder Desktop neue Softwaremodule aktivieren, wodurch das Motorrad während des gesamten Lebenszyklus stets mit den aktuellsten Funktionen und Verbesserungen versorgt wird.
Komfortsteigerung dank optimierter Federung und ergonomischer Sitzwinkelkonfiguration verbessert Langstrecken
Verge hat auf Basis von Testfahrten das Fahrwerk überarbeitet und die Dämpfung gezielt angepasst, um den Kontakt zur Fahrbahn zu maximieren und gleichzeitig Vibrationen zu minimieren. Die neu abgestimmte Feder-Dämpfer-Kombination ermöglicht ein kontrolliertes Eintauchen und sanftes Abfedern, was das Handling auf unterschiedlichen Untergründen verbessert. Zusätzlich wurde der Sitzwinkel auf 25 Grad optimiert, um eine aufrechte Position zu fördern und Rückenschmerzen bei langen Touren zu verhindern. Das Ergebnis ist ein ausgewogenes Fahrerlebnis.
ECE-approved Verge TS Pro erfüllt neueste Standards für Elektromotorräder
Mit dem neuen TS Pro hebt Verge Leistung und Reichweite auf ein neues Level: Der Donut Motor 2.0 liefert 1.000 Nm bei nur 230 kg Gesamtgewicht, während die 20,2 kWh Batterie bis zu 350 km Reichweite ermöglicht. Ultraschnelles Laden in unter 35 Minuten, CCS-/NACS-Support und optimiertes Thermomanagement garantieren kurze Pausenzeiten. Das Cockpit mit großem Display, Bluetooth-Integration, OTA-Updates und KI-gestützten Fahrmodi sowie ein ergonomischer 25° Sitzwinkel bieten umfassenden Komfort und Zukunftssicherheit.

