Individuell angepasste Mercedes V-Klasse ermöglicht sicheres und komfortables Fahren

0

Seit 2011 genießt Benjamin seine Unabhängigkeit im eigenen Fahrzeug und hat dabei über 400.000 Kilometer zurückgelegt. Nun hat er seine zweite Mercedes V-Klasse von PARAVAN erhalten, die neben dem neuen Modell auch technische Vorzüge bietet. Mit dem digitalen Fahr- und Lenksystem Space Drive kann Benjamin das Fahrzeug präzise steuern, während die Sprachsteuerung und das PARAVAN Touch-System eine einfache Bedienung der Sekundärfunktionen wie Klimaanlage und Temperaturregelung ermöglichen. Zusätzlich verfügt das Fahrzeug werksseitig über einen Abstandstempomat, einen Tot-Winkel-Assistenten und eine 360-Grad-Kamera, die für ein entspannteres Fahren sorgen.

Mit eigenem Fahrzeug kann Benjamin seine Mobilität unabhängig gestalten

Dank seines eigenen Fahrzeugs ist Benjamin, ein IT-Teamleiter, der seit seinem 15. Lebensjahr im Aktiv-Rollstuhl sitzt, flexibel und unabhängig. Er kann damit den Arbeitsweg, dienstliche Reisen, Therapiesitzungen und Besuche bei Familie und Freunden problemlos bewältigen. Ohne sein Fahrzeug wäre er auf die Unterstützung anderer angewiesen gewesen und seine Mobilität hätte stark gelitten.

Benjamins V-Klasse: neue Steuerungstechnologie für mehr Flexibilität

Mit dem digitalen Fahr- und Lenksystem Space Drive und zwei Joysticks ist Benjamins neue V-Klasse auf dem neuesten Stand der Technik. Die Steuerung des Fahrzeugs erfolgt intuitiv – mit der rechten Hand kann er lenken, während er die linke Hand für Gas und Bremse verwendet. Das PARAVAN Touch-System und die Sprachsteuerung machen die Bedienung der Klimaanlage und Temperaturregelung einfach und bequem. Diese technischen Verbesserungen bieten Benjamin ein sicheres und komfortables Fahrerlebnis.

Die neue Mercedes V-Klasse von PARAVAN bietet Fahrern dank ihrer innovativen Sprachsteuerung ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit. Früher musste ein Beifahrer während der Fahrt die Einstellungen für Klimaanlage und Temperaturregelung vornehmen. Mit der neuen Sprachsteuerung entfallen diese Ablenkungen, da der Fahrer die Funktionen nun selbstständig bedienen kann. Zusätzlich verfügt das Fahrzeug werksseitig über moderne Sicherheitsfunktionen wie einen Abstandstempomat, einen Tot-Winkel-Assistenten und eine 360-Grad-Kamera, die das Fahren noch sicherer und entspannter machen.

Sicherheit beim Transport: Zusätzliche Rückhalte-Systeme im Fahrzeug gewährleisten Schutz

Benjamin kann mithilfe eines Kassettenlifts problemlos in sein Fahrzeug einsteigen. Mit seinem E-Motion-Aktiv-Rollstuhl kann er wie zuvor direkt vor das Lenkrad fahren, da dieser durch eine Dockingstation fest mit dem Fahrzeug verbunden ist. Zusätzliche Rückhalte-Systeme und Armstützen wurden eingebaut, um seine Sicherheit und seinen Komfort während der Fahrt zu gewährleisten. Die Anpassung des Fahrzeugs nahm drei Tage in Anspruch und Benjamin war schon nach der ersten Fahrt begeistert von der perfekten Funktionalität und dem Highlight, das sein neues Fahrzeug für ihn darstellt.

Die individuelle Anpassung seines Fahrzeugs ermöglicht Benjamin angenehme Autofahrten auf langen Strecken

Da Benjamin das Fliegen nicht mag, unternimmt er gerne längere Reisen mit seinem eigenen Fahrzeug. Sein bisher weitestes Ziel war Valencia in Spanien, das er über eine Distanz von 1.600 km erreichte. Seine Lieblingsstrecke führt ihn jedoch entlang der Küste von Monaco bis nach Marseille. Dank des gelungenen Umbaus seines Fahrzeugs kann Benjamin auch nach vier Stunden Fahrt noch entspannt und komfortabel Auto fahren und die Fahrt in vollen Zügen genießen.

Flexibilität und Sicherheit durch individuell angepasste V-Klasse von PARAVAN

Benjamin schätzt die individuelle Anpassung seines Fahrzeugs, die ihm im Alltag eine hohe Flexibilität und Unabhängigkeit ermöglicht. Die technischen Neuerungen der neuen Mercedes V-Klasse, wie das digitale Fahr- und Lenksystem Space Drive, die Sprachsteuerung und die werksseitigen Innovationen, erhöhen die Sicherheit und den Komfort beim Fahren. Der einfache Zugang zum Fahrzeug und die zusätzlichen Rückhalte-Systeme sorgen für einen sicheren Transport. Auch auf längeren Reisen ist Benjamin dank seines Fahrzeugs ohne Einschränkungen mobil. Zusammenfassend bietet die neue Mercedes V-Klasse von PARAVAN Benjamin zahlreiche Vorteile für eine sichere, komfortable und unabhängige Mobilität.

Lassen Sie eine Antwort hier